Sonntag, 20. August 2017

[Gesehen] Woche #19, #20 und #21

Huh, ich war - dafür, dass schon wieder Schule ist - ziemlich fleißig, was Filme und Serien betrifft. Entweder mache ich da etwas sehr falsch oder sehr richtig xD

SPIDERMAN: HOMECOMING
Als großer Marvel-Fan (manchmal bedauere ich das auch glaubt mir, speziell wenn man die weniger guten Filme betrachtet) musste ich mir auch den Neuankömmling unter den Filmen ansehen - und ich wurde völlig überzeugt! Der Film balanciert Peter Parker, den High School Schüler, und Spider-Man, den Superhelden wunderbar - im Gegensatz zum Charakter ;) Er ist eine frische Ergänzung zu den Heldengeschichten, mit stellenweise ungetrübteren Sichtweise, einfach nur darauf bedacht, das Richtige zu tun, doch keineswegs langweilig. Tom Holland zeigt so richtig was er kann! Auch der Soundtrack überzeugt, außerdem sämtliche Nebendarsteller (Robert Downey Jr natürlich besonders, ohne dabei jedoch Holland zu überstrahlen) und die gesamte Idee. Auch der Antagonist ist wirklich interessant und vom Twist gegen Ende wurde ich wirklich überrascht. Ein wunderbarer Film der mich zum Spider-Man Fan gemacht hat! Ich kann es nicht erwarten, Peter im nächsten Avengers-Film vorbeischauen zu sehen - hoffen wir mal, er stirbt nicht und es gibt noch weitere Filme wie diesen!

You Me Her (Staffel 1 Folge 1 bis Folge 3)
Eine Serie die wirklich anders ist, als alles was ich bisher gesehen habe - polyamoröse Beziehungen in TV-Serien wachsen ja nun wirklich nicht auf Bäumen. Von diesem "Seltenheitsaspekt" mal ganz abgesehen kann "You Me Her" auch noch mit klasse Figuren und Humor aufwarten; witzig, absurd, romantisch... alles dabei! Ich kann die Serie nur jedem ans Herz legen und bin schon sehr gespannt auf die restliche erste Staffel. Danach werde ich wohl erst einmal eine Schau-Pause einlegen, was mir geraten wurde da Staffel 2 mit einem üblen Cliffhanger enden soll. Dann heißt es erst mal: Warten auf Staffel 3.

SEELEN
Schon das Buch fand ich (nach durch Twillight recht niedrige Erwartungen) überraschend gut - in etwa so erging es mir mit dem Film. Das Ende hat mich sogar richtig gerührt, auch wenn der Film insgesamt einige Längen hatte und ein richtiger Spannungsbogen fehlte. Dafür wurde auf emotionaler Ebene gepunktet. Kein totaler Knaller, aber ich bereue das Schauen auch nicht gerade.

3 % (Staffel 1 Folge 1 bis Folge 8)
Eine (leider) eher unbekanntere brasilianische Serie die ich eher durch Zufall entdeckt, aber fast in einem Rutsch durch gesuchtet habe. Eine typisch wirkende Dystopie mit ganz eigenem Charme! Sehr spannend durch die Uneinschätzbarkeit der Figuren - ich will daher unbedingt wissen, wie es in Staffel 2 weitergeht, und hoffe, dass diese bald erscheint! Nicht zu vergessen - der der Soundtrack ist genial, bitte mehr davon!

SKAM (Staffel 1 Folge 1 bis Staffel 2 Folge 1)
Eine norwegische Serie über die ja seit einer Weile ziemlich viele Leute sprechen und die mir schon mehrmals empfohlen wurde - irgendwann konnte und wollte ich mich gegen den Hype nicht mehr wehren. Also, nicht irgendwann, diese Woche. Was soll ich sagen, ich bin ziemlich überzeugt. Speziell Noora hat sich zu einem echten Lieblingscharakter gemausert, ich bin schon gespannt auf den Rest von Staffel 2, also ihrer Staffel!

BROOKLYN NINE-NINE (Staffel 1 Folge 4 bis Staffel 2 Folge 14)
Endlich bin ich jetzt auch dazu gekommen, diese Serie fortzusetzen - und einmal angefangen konnte ich einfach nicht mehr aufhören! Ich liebe jeden einzelnen Charakter, kann mich bei jeder einzelnen Folge vor Lachen einfach nur wegschmeißen... hat sich innerhalb von vielleicht zwei Tagen Bingewatchen auf die Liste meiner Lieblingsserien geschmuggelt. Sehr empfehlenswert, erstklassige Comedy!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da die Zuordnung eines Kommentars erforderlich ist/ermöglicht werden muss, werden personenbezogene Daten gespeichert - Name, Email und ID-Adresse. Durch Absenden eines Kommentars erklärt sich der Nutzer damit einverstanden.