Donnerstag, 5. Mai 2016

[TTT] 10 Bücherhighlights aus 10 verschiedenen Genres


Das sind nicht alle meine Lieblingsbücher, und die Entscheidungen liefen hier eher spontan ab. Hätte ich mir mehr Zeit mit der Beantwortung gelassen, dann hätte ich mich allerdings nie jeweils nur für ein Buch entscheiden können ;) Bei den Genres bin ich teils echt... naja, kreativ gewesen, aber was solls, ich habe 10 zusammen bekommen.


New Adult/Young Adult: "Füreinander bestimmt. Violet & Luke" von Jessica Sorensen
> Rezension
Fantasy: "Bartimäus - Das Amulett von Samarkand" von Jonathan Stroud
> Rezension
Jugendbuch: "Skulduggery Pleasant: Der Gentleman mit der Feuerhand" von Derek Landy
> Rezension
Jugendkrimi/Jugendthriller: "Dark Village: Das Böse vergisst nie" von Kjetil Johnsen
> Rezension
Krimi/Thriller: "Fünf" von Ursula Poznanski
> Rezension
Dystopie/Science Fiction: "Die Bestimmung" von Veronica Roth
> Rezension
Mystery: "Lying Game: Und raus bist du" von Sara Shepherd
> Rezension
Kinderbuch: "Die kleine Hexe" von Ottfried Preußler
> Rezension
Satirische Fantasy: "Die Nachtwächter" von Terry Pratchett
Historischer Roman: "Harka" von Liselotte Welskopf-Henrich

Jetzt wo ich fertig bin, fallen mir direkt natürlich noch zehn weitere Kategorien an, aus denen ich Bücher hätte nennen können... das ist die Logik meines Hirns, immer zu spät dran ;) Und, was sind so eure Highlights aus den verschiedensten Genres? Schreibt mir doch einen Kommentar, oder verlinkt mir eure Posts, ich freu mich immer über Lesestoff ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da die Zuordnung eines Kommentars erforderlich ist/ermöglicht werden muss, werden personenbezogene Daten gespeichert - Name, Email und ID-Adresse. Durch Absenden eines Kommentars erklärt sich der Nutzer damit einverstanden.