Samstag, 14. November 2015

Neuzugänge November #1

Beim letzten Mal hatte ich von weniger Neuzugängen gesprochen - ja, weniger sind es durchaus. Genauer gesagt sind nur 2 neue Bücher diesen Monat eingezogen, und beides waren Geschenke. :)


- Rath, Hans - Und Gott sprach: Der Teufel ist auch nur ein Mensch!: Dieses Buch habe ich bereits gelesen, Rezension folgt noch. Der erste Band der Reihe hat mir damals so gut gefallen, dass ich an diesem hier gar nicht mehr vorbeikam, nachdem nun das Taschenbuch endlich erschienen war. Auf den dritten Band warte ich nun wieder als Taschenbuchausgabe - aber eigentlich möchte ich ihn mir auch noch ein bisschen aufheben. Bekommen habe ich diesen Roman von meinem Vater - mein sehnsüchtiger Blick ins Regal war wohl ziemlich herzerweichend xD Gelesem habe ich ihn wieder sehr gerne und besonders das Ende hält das Niveau des ersten Teils "Und Gott sprach: Wir müssen reden".
> Verlagsseite

- Pratchett, Terry - Lords und Ladies: Diese ältere Ausgabe ist eigentlich nicht für mein Regal, sondern kommt in das meiner Mutter, aber da ich den Roman bestimmt auch irgendwann lesen werde, wollte ich ihn mal mit nennen. Ich vergöttere ja alles was Pratchett geschrieben hat, vor alllem die Bücher über die Scheibenwelt, die für mich inzwischen fast wie ein zweites Zuhause geworden ist. Wenn ihr Fantasy und Satire mögt und dies gerne mal im Doppelpack hättet, oder auch Bücher von Autoren wie z.B. Neil Gaiman (der sogar mal ein Buch mit Pratchett zusammen geschrieben hat) oder wer allgemein eine Schwäche für skurrile, dabei aber herrlich echte, liebenswerte und berührende Figuren hat... nun, der sollte die Scheibenweltbücher dringend lesen!!
Dieses Buch habe ich von Sophias Bookplanet bekommen, danke noch mal dafür!
> Verlagsseite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da die Zuordnung eines Kommentars erforderlich ist/ermöglicht werden muss, werden personenbezogene Daten gespeichert - Name, Email und ID-Adresse. Durch Absenden eines Kommentars erklärt sich der Nutzer damit einverstanden.