Donnerstag, 8. Januar 2015

[Short-Short] Zed's Story

Ja, zuerst einmal - was ist ein Short-Short? Nun, die Bezeichnung habe ich mir ausgedacht, weil "Kurzmeinung" einfach blöd klang und mir zu lang war... Es ist praktisch eine kurze Meinung zu einer Kurzgeschichte, also einem eShort. Erschließt sich der Name jetzt? :)

AutorIn: Joss Stirling
Seiten: 50
Verlag: dtv
ISBN: 978-3-423-41969-7

Diese Kurzgeschichte spielt vor dem Roman "Finding Sky" von Joss Stirling. Hier findet ihr die Seite dazu beim Verlag.

Kurz und knapp - empfehlenswert?

Und noch ein eShort - auch hier wollte ich testen wie ich den Stil der Autorin finde und ob ich mich für die "Macht der Seelen"-Reihe interessiere.

Erst einmal ist dieses Cover doch ein absoluter Traum, oder? Ich liebe, liebe, liebe dieses märchenhafte! Und auch die Atmosphäre der Kurzgeschichte mochte ich. Zed konnte ich gut kennenlernen, allerdings blicke ich noch nicht ganz durch diese ganze Savant-Begabungs-Sache durch, da hoffe ich mal auf die "richtigen" Bücher der Reihe, ebenso auf Erklärungen bezüglich der Begabungen der einzelnen Benedict-Brüder.
Interessant fand ich Zed und auch Sky auf jeden Fall und "Finding Sky" landet definitiv auf meiner Wunschliste.

 Sterne

1 Kommentar:

  1. Hey :)

    ich habe dich für den Sisterhood of the World Bloggers Award!

    LG

    Rike

    http://meinbesterlesestoff.blogspot.de/2015/01/sisterhood-of-world-bloggers-award.html

    AntwortenLöschen

Da die Zuordnung eines Kommentars erforderlich ist/ermöglicht werden muss, werden personenbezogene Daten gespeichert - Name, Email und ID-Adresse. Durch Absenden eines Kommentars erklärt sich der Nutzer damit einverstanden.