Sonntag, 21. September 2014

Neue Bücher und zwei Filme die ihr unbedingt gesehen haben müsst

Obwohl ich nicht einmal wegen Büchern aus dem Haus gegangen bin, haben sich doch fünf Stück angesammelt. :)

">Mein Name ist Gin, und ich töte Menschen.<"

Name: Spinnenkuss
Autor: Jennifer Estep
Seiten: 428
von: Piper Verlag

Erst einmal die Rezensionsexemplare. Vom Piper Verlag ist "Spinnenkuss" von Jennifer Estep bei mir eingetroffen, nochmal herzlichen Dank an den Verlag! Ich freue mich schon sehr es zu lesen, die Leseprobe konnte mich wirklich fesseln und ich bin schon gespannt auf mehr von Gin :)

"Mein Großvater erzählte mir oftmals Geschichten von einer längst vergangenen Zeit."

Name: Licht & Schatten - Die Entscheidung
AutorIn: Katharina Gansch
Seiten: 237
von: der Autorin

Danke erst einmal für die nette Widmung und den wunderschönen Anhänger der bei dem Buch dabei lag. Ich freu mich schon auf das Buch, habe schon viel darüber gehört und bin gespannt.

"Die Nacht vor meinem ersten Schultag an der Friedrich-Dieffenbach-Oberschule verlief miserabel."

Name: Frühaussteiger
AutorIn: Erik J. Roberts
Seiten: 140
von: dem Autor

Auch hier danke für die Widmung und für die schneller Sendung des Buchs. Hier interessiert mich vor allem das Thema, Mobbing, und ich bin neugierig was mich erwartet.

"In alten Sagen heißt es Unterwelt. Oder gar Hölle. Aber ich weiß, das stimmt nicht."

Name: Ewiglich die Sehnsucht
AutorIn: Brodi Ashton
Seiten: 380
Verlag: Oetinger

Vor ewigen Zeiten, vielleicht zwei Jahre her (wann auch immer das Buch eben noch neu war) habe ich eine Leseprobe dazu gelesen. Sie gefiel mir sofort, aber irgendwie verschwand das buch doch erstmal wieder aus meinem Kopf. Jetzt konnte ich es gebraucht bei Medimops ergattern, es ist nur etwas schief und hinten ein Stück vom Umschlag abgerissen, aber eigentlich gut erhalten. Das kommt auf jeden Fall auf meine Leseliste für einen der nächsten Monate :)

"Wie ich diesen Ort der Verdorbenheit hasse, diese Stadt der Albträume."


Name: Silbertod
AutorIn: F. E. Higgins
Seiten: 302
Verlag: Oetinger

Das zweite Buch, dass ich bei Medimops bestellt habe, ist ein... Fantasy-Krimi, der mich irgendwie total gereizt hat. Und ich meine - 3,19 €, Hardcover, gut erhalten, was spricht dagegen? Also wurde es mitbestellt :) Ich hoffe, ich kann es bald lesen!


So, dann habe ich auch noch zwei Filmempfehlungen für euch. Zuerst einmal geht es um "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Meiner Ansicht nach eine der besten Buchverfilmungen überhaupt, einfach weil sich mal schön ans Buch gehalten wurde. Wenn ich einen Film zu einem Buch sehen will, dann gehe zumindest ich doch hin, weil ich das Buch in Bildern sehen will und nicht eine neue Geschichte. Die dann "am besten" noch total überzogen werden - wie beim Hobbit, was mir als Film gar nicht mehr gefiel aber bleiben wir beim Thema. "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" hat mich einfach auch als Film völlig überzeugen können, ich habe mit gezittert, gelacht und viel geweint, obwohl ich ja wusste was passiert. Und darum geht es für mich in einer Buchverfilmung. Kann es kaum erwarten, dass es den Film als DVD gibt auch wenn das wohl noch eine Weile braucht.


Der zweite Film ist schon etwas älter, aber trotzdem wirklich wunderschön - "Wenn Träume fliegen lernen. Mit einem jungen Jonny Depp und Kate Winslet in den Hauptrollen habe ich ja schon viel erwartet - und meine Erwartungen wurden noch weit übertroffen. Es geht in dem Film um die Entstehung von "Peter Pan", hat jedoch weit mehr zu bieten - das ist ein Film den wirklich jeder gesehen haben sollte, weil er eine meiner Ansicht nach wahnsinnig wichtige Botschaft verbreitet - das man niemals völlig erwachsen werden und niemals damit aufhören sollte, zu träumen. Wirklich schaut den Film an, die Figuren sind wirklich toll dargestellt. Ich weiß nicht ganz wie Jonny Depp das macht, aber er steckt einfach immer so viel Herz in seine Rollen, das ist auch hier spürbar. Klar, Kate Winslet und die anderen Schauspieler sind ebenfalls super, aber Jonny Depp wird meiner Meinung nach zu Recht als der beste Schauspieler in diesem Film bezeichnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da die Zuordnung eines Kommentars erforderlich ist/ermöglicht werden muss, werden personenbezogene Daten gespeichert - Name, Email und ID-Adresse. Durch Absenden eines Kommentars erklärt sich der Nutzer damit einverstanden.