Sonntag, 19. November 2017

[Gesehen] Woche 33 & 34

Weniger ist manchmal mehr - so habe ich diese zwei Wochen nicht viele Serien gesehen, aber qualitativ kann ich wirklich nicht meckern. Seht selbst...

BROOKLYN NINE-NINE (Staffel 3 Folge 14 bis Folge 16)
Witzig, spritzig und originell wie immer geht diese Serie weiter und versüßte mir die Tage. Nein, wirklich, diese Serie ist der Sonnenschein an verregneten Tagen, denn sie findet immer eine originelle, muntere und intelligente Weise ihre Figuren Geschichten erzählen zu lassen, sie weiterzuentwickeln und hat in eigentlich allen Aspekten alles, was eine fantastische Serie ausmacht. Ich kann sie nur ans Herz legen und freue mich schon auf die letzten Folgen der Staffel (in der Hoffnung, dass irgendwann auch Staffel 4 kommt).

EINE REIHE BETRÜBLICHER EREIGNISSE (Staffel 1 Folge 6 bis Folge 8)
Jetzt nimmt die Geschichte so richtig Fahrt auf! Die Baudelaires müssen so einiges einstecken und der traurige, nachdenkliche Stil der Serie kommt richtig raus. Es ist wirklich wie bei einem Autounfall - man will gar nicht hinsehen, aber irgendwie muss man. Nicht zuletzt weil Violet, Klaus und Sunny einfach faszinierende Figuren sind und einige wichtige Themen angestoßen werden, mit der Art und Weise wie es ihnen ergeht - zum Beispiel die Stellung von Kindern in der Gegenwart. Und auch wenn Folge 6 gut war, Folge 7 hat mich umgehauen, so emotional wurde es! Insbesondere mit den Offenbarungen über ihre Eltern und Klaus' Schicksal versprach dann auch Folge 8 sehr spannend zu werden... und O. M. G. alle Schauspieler laufen da wirklich zu Höchstglanz auf - besonders Neil Patrick Harris muss da mal lobend erwähnt werde, er schafft Graf Olaf so absolut herrlich scheußlich zu machen!

ALIAS GRACE (Staffel 1 Folge 1)
Eine Serie die mich schon länger immer mal wieder angelacht hat und nun dachte ich - huh, da du nach Beenden von "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse" Zeit hast, versuch dich mal daran. Und ich bin wirklich positiv überrascht - wobei, überrascht von der Qualität einer Serie zu sein, die auf einem Buch von Margaret Atwood basiert, ist wahrscheinlich dämlich. Leider konnte ich "The Handmaid's Tale" noch nicht sehen, aber hiernach freue ich mich darauf es irgendwann zu tun. Die Figuren sind einfach faszinierend, und auch wenn die Geschichte recht langsam voranschreitet, irgendetwas hat sie.

AGENTS OF SHIELD (Staffel 3 Folge 7 bis Folge 22)
Huh, durchwachsen trifft den Rest der dritten Staffel wohl am besten. Um die Mitte herum wurde es wirklich ein Stückchen langweilig bis absurd, doch mit der sehr emotionalen Folge in deren Zentrum Bobbi und Hunter standen fand die Serie ihre Energie wieder und besonders die letzten vier, fünf Folgen sind wieder wirklich gut gemacht. Teils liegt es wohl auch an der deutschen Synchro, dass ich bei manchen möchtegern-dramatischen Ansprachen die Augen verdrehen musste, aber insgesamt betrachtet immer noch eine sehr gute Serie. Da ich Staffel 4 ja auch schon kenne, kann dazu auch gesagt werden - es wird noch besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da die Zuordnung eines Kommentars erforderlich ist/ermöglicht werden muss, werden personenbezogene Daten gespeichert - Name, Email und ID-Adresse. Durch Absenden eines Kommentars erklärt sich der Nutzer damit einverstanden.