Sonntag, 5. November 2017

[Gesehen] Woche 30 - 32

Ich bin kaum zum Schauen gekommen, daher mal ein paar Wochen zusammengeworfen...

WYNONNA EARP (Staffel 1 Folge 1)
Immer wieder wurde mir diese Serie empfohlen, und doch hat es recht lange gedauert, bis ich mich endlich dazu durch gerungen habe sie anzuschauen. Vor allem, weil ich gerade eher in Comedystimmung bin. Deshalb werde ich mir "Wynonna Earp" wie "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse" eher stückchenweise zu Gemüte führen, immer mal wieder eine Folge. Die Serie gefällt mir definitiv und Wynonna ist mir direkt ans Herz gewachsen - mal sehen, wie es weitergeht. Zu empfehlen an alle die es düster und trotzdem witzig mögen - quasi Supernatural im Wilden Westen!

MORD MIT AUSSICHT (Staffel 1 Folge 1 bis Staffel 3 Folge 13)
Ja, danach brauchte ich wieder ein paar Lacher. Auch auf Netflix, eine deutsche Serie. Ich bin nicht gerade DER Fan des deutschen Films, aber speziell schrullig-witzige Krimis gibt es doch einige gute. Insbesondere diese Serie schaue ich mir einfach gerne immer mal wieder an. Nie langweilig, auch wenn man die Fälle schon in und auswendig kennt, denn die Figuren sind so erfrischend und die Witze so gut, dass man immer wieder Spaß haben kann.

BROOKLYN NINE-NINE (Staffel 3 Folge 12 bis Folge 15)
Immer noch witzig, immer noch charakterstark und intelligent erzählt! Alles an dieser Serie begeistert mich, jede Figur, jeder Handlungsstrang... wunderbar. Auch Amys und Jakes Beziehung ist wirklich schön zu verfolgen, genauso wie die vielen anderen Interaktionen innerhalb der Charaktere. So viele Möglichkeiten ergeben sich aus dieser bunt zusammengewürfelten Gruppe, und jede Folge merkt man, wie dieses Potenzial genutzt wird und damit immer eine spannende, unterhaltende kleine Geschichte herauskommt.

EASY (Staffel 1 Folge 1 und Folge 2)
Irgendwann habe ich einmal die ersten paar Minuten von Folge 1 gesehen und war kurz gesagt ziemlich verwirrt. Definitiv ein interessantes Konzept mit vielen witzigen Ideen und Figurenkonstellationen, aber kein Must-See bisher. Nette, kurzweilige Unterhaltung, aber das war es auch. Aber wer weiß, vielleicht können mich die nächsten Folgen ja noch mehr überzeugen.

EINE REIHE BETRÜBLICHER EREIGNISSE (Staffel 1 Folge 4 und Folge 5)
Abwechslungsreich, betrübend, humorvoll und nachdenklich - das ist die Serie immer noch, und mit jeder Folge scheint sie besser zu werden. Immer nur ein bisschen hatte ich mir vorgenommen (berechtigt, denn die Serie ist schon ziemlich deprimierend und so toll sie ist, eigentlich kann ich die Stimmung gerade nicht gebrauchen), aber allzu lange werde ich nicht mehr brauchen um die erste Staffel zu beenden - und dann heißt es Warten bis Januar. *seufz*

THOR: RAGNAROK
Als mittlerweile eingefleischter Marvel-Fan (trotz all der Schwächen des Franchises) war dieser Film einfach ein Muss! Ich hatte nicht viele Erwartungen, außer an Bruce Banner, eine meiner Lieblingsfiguren des MCUs - und Mark Ruffalo hat wieder einmal nicht enttäuscht. Aber auch viele neue und alte Rollen konnten begeistern, insbesondere Loki, Walküre und Hela, sowie Thor selbst. Letzterer kam mir in seinen beiden ersten Solofilmen oft zu blass vor, unmotiviert und eher passiv in der Handlung, das Abziehbild eines Helden. Hier trifft er tatsächlich Entscheidungen die Konsequenzen haben und es ist ein Charakter zu entdecken - yeah! Zusammen mit den klasse Bildern und dem etwas zuerst etwas unkonventionell wirkenden, aber irgendwie passenden Soundtrack ein Superheldenfilm mit eigenem Flair, der mir in sehr guter Erinnerung bleiben wird und den ich mir sicher mindestens noch einmal ansehen werde!

WONDER WOMAN
Und naja, wo ich gerade bei Superhelden war, ist ja gerade zu diesem Film die DVD herausgekommen und ich habe direkt die Gelegenheit ergriffen. Hochgelobt und alles wollte ich ihn unbedingt sehen, konnte aber nicht ins Kino... das hat mich ziemlich gewurmt. Nach dem Schauen, zurecht. Ich habe mich so auf Wonder Woman gefreut - und dieser Film hat meine Erwartungen genommen und so ungefähr verzehnfacht. Vielleicht der beste Superheldenfilm den ich bisher gesehen habe. Es hat einfach alles gestimmt - Figuren und Schauspieler, die Thematik dahinter, Dianas "Weg" zur Heldin... wow. Ich habe geflennt wie ein Schlosshund, ich hab immer wieder lachen müssen - es ist DER Film, den diese Generation braucht! Große Worte, aber das ganze Gefühl dieses Werks, die Thematik, der Hintergrund des ersten Weltkriegs, nicht zu vergessen die Botschaft ist so so wichtig! Alle die es noch nicht gewagt haben, geht euch genau jetzt diesen Film kaufen, schaut ihn an und ich kann zu 99,9 % garantieren, dass er euch gefallen wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da die Zuordnung eines Kommentars erforderlich ist/ermöglicht werden muss, werden personenbezogene Daten gespeichert - Name, Email und ID-Adresse. Durch Absenden eines Kommentars erklärt sich der Nutzer damit einverstanden.