Sonntag, 24. September 2017

[Gesehen] Woche 23 - 26

Schon seit einer ganzen Weile gab es keinen Gesehen-Post mehr, da ich wahnsinnig viel zu tun hatte und kaum wirklich zum Schauen kam... insgesamt kam aber doch einiges zusammen! Und vor allem sind wieder viele verschiedenen Genre vertreten...

Orphan Black (Staffel 2 Folge 1 bis Staffel 3 Folge 10)
Nachdem ich die fantastische erste Staffel gesehen hatte, wollte ich mit dieser Serie warten bis sie vollständig erschienen ist - die fünfte und letzte Staffel erschien im Juni. Ja, ich habe mir ein wenig Zeit gelassen, doch es hat sich gelohnt. Noch bin ich nicht ganz fertig - dazu konnte ich mich noch nicht durchringen und dazu hatte ich auch noch nicht die Zeit. Ich will mich noch nicht vom Klonclub verabschieden! Tatiana Maslany leistet einfach fantastische Arbeit (genauso wie alle anderen Schauspieler der Serie, aber sie ist einfach besonders) und erweckt so viele facettenreiche, interessante Charaktere zum Leben. Diese Serie, ich wünschte es gäbe Klone davon - einfach super! Hoffentlich können Staffel 4 und 5 auch überzeugen...

CRAZY EX-GIRLFRIEND (Staffel 1 Folge 1 bis Folge 8)
Eine etwas eigenwillige, aber durchaus amüsante Serie voller Figuren mit Problemen, mehr Problemen und Grauschattierungen. Rebecca und ich haben uns nicht direkt verstanden, doch mit jeder Folge wächst sie mir mehr ans Herz, so wie die anderen Figuren. Ich freue mich auf den Rest der Staffel!

AGENTS OF SHIELD (Staffel 3 Folge 1 bis Folge 6)
Nachdem ich ja schon, trotz ein paar Makeln, mit den ersten beiden Staffeln viel Spaß hatte, begann auch diese spannend, überraschend und kann vor allem bei Daisy mit einer tollen Entwicklung punkten. Auch Simmons wird mir hier eindeutig sympathischer als in Staffel 2. Alle Figuren werden auf die Probe gestellt, dabei ist die Staffel noch nicht mal wirklich angelaufen - das kann hoffentlich nur Gutes bedeuten!

RED SNIPER: DIE TODESSCHÜTZIN
Ein Film auf den ich mich wirklich gefreut habe, und als er gestern eintraf wurde er sofort geschaut - und geliebt. Soundtrack, Schauspieler, Handlung... alles wunderbar. Und eine wahre Geschichte einer wirklich beeindruckenden Frau; es fällt mir schwer zu begreifen, warum die Geschichte sie derart vergessen hat, dass sie praktisch niemand kennt. Ljudmila Pavlichenko ist mehr als eine faszinierende Filmfigur - sie ist eine bemerkenswerte Person der Geschichte und ich kann jedem der sich für den zweiten Weltkrieg interessiert und einmal eine andere Perspektive - eine sowjetische nämlich (beziehungsweise ukrainisch-russisch, da der Film aus einer Kooperation von Filmteams beider Länder entstand). Berührend und tragisch gleichermaßen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da die Zuordnung eines Kommentars erforderlich ist/ermöglicht werden muss, werden personenbezogene Daten gespeichert - Name, Email und ID-Adresse. Durch Absenden eines Kommentars erklärt sich der Nutzer damit einverstanden.