Samstag, 19. März 2016

[TAG] Germany's Next Topbook

Diesen Tag habe ich mittlerweile schon bei so vielen Bloggern gesehen, das ich ihn jetzt endlich auch mal machen muss. Also - Auf in den Kampf! ;)

1. GoSee - Gesehen und ohne große Gedanken in den Warenkorb gepackt

Tahereh Mafi - Ich fürchte mich nicht

Ein wunderwunderwunderschönes Buch meiner Meinung nach, und der Inhalt ist noch weit besser. Eine wirklich empfehlenswerte dystopische Geschichte mit besonderem Schreibstil, facettenreichen Protagonisten und spannender Handlung.

Hier gehts zur Rezension.


2. Black & White - Die zwei Teams der neuen Staffel

Jennifer Estep - Mythos Academy & Elemental Assassin











Zwei meiner absoluten Lieblingsreihen voller Fantasy, Spannung, Humor und tollen Charakteren, die einen so an die Seiten fesseln das man gar nicht mehr aufhören möchte, ihrer Geschichte zu folgen. 

Hier die Rezension zu Band 1 der Mythos Academy,
hier die Rezension zu Band 1 von Elemental Assassin.

3. Heidi: Old but Gold - ein absolutes Highlight von vor einiger Zeit

Liselotte Welskopf-Henrich - Die Söhne der großen Bärin

Schon eine ziemlich alte Reihe, aber definitiv sehr guter Lesestoff für alle, die sich für die Übernahme Amerikas durch die Europäer interessieren, und gerne mal einen anderen Blickwinkel auf diesen Teil der Geschichte werfen wollen. Ich lese die Bücher schon seit meiner Kindheit immer wieder gern, und sie werden nie langweilig. Abgebildet ist hier nur Band 1 "Harka", die Reihe besteht aus insgesamt 6 Büchern.


4. Die Kandidatinnen: Ein vielversprechendes Buch von deinem SUB

Matt Haig - Ich und die Menschen

Gerade erst bei mir eingezogen, wird demnächst noch bei meinen Neuzugängen zu sehen sein. Ich bin schon so lange darum herumgetigert, diesmal konnte ich nicht mehr nur daran vorbeigehen. Das Buch klingt wirklich schön, nach einer ruhigen, nachdenklichen Geschichte, die einen auch nach dem Lesen noch nicht ganz loslässt. Ihr seht, ich habe hohe Erwartungen ;) Hoffen wir mal, das Buch kann ihnen gerecht werden.


5. Innere Schönheit: Tolles Äußeres - noch tolleres Inneres

Romina Russell - Zodiac

Auch hier würde ja das Buch von Frage 1 gut passen, aber auch "Zodiac" ist a) sehr hübsch und hat b) auch einen tollen Inhalt. Obwohl ich zuerst einen weniger guten Eindruck von dem Buch hatte, hat es mich schlussendlich eines besseren belehrt. Ich freue mich schon auf Band 2, der zum Glück schon bald erscheint.

Hier findet ihr meine Rezension zu diesem Buch.


6. Natürliche Schönheit: Auch ohne Schutzumschlag ein Traum

Laini Taylor - Zwischen den Welten












Schön, schöner, am schönsten - das scheint das Motto der Gestalter dieser Reihe zu sein. Ich würde sagen, das sind mit die schönsten Bücher in meinem Regal, und auch diese könnte zu Frage 1 bzw. 5 passen - auch ihr Inhalt ist nur zu empfehlen. Fantasy vom Feinsten, mit sehr originellen Ideen und vielen spannenden Momenten.
Hier könnt ihr euch die Rezension zu Band 1 der Reihe anschauen. 

7. Casting: Ein Buch das ihr gerne casten (haben) möchtet

Victoria Scott - Feuer und Flut

Dieses Buch ist definitiv eines der Bücher, die als nächstes bei mir einziehen werden, wenn es mir über den Weg läuft. Die Geschichte klingt sehr spannend und actionreich, und ich hoffe, ich kann bald selbst erfahren, ob dem wirklich so ist.

8. Fotoshooting: Eine Geschichte die ihr ablichten wollt (z.B. als Film)

Da fällt mir spontan keine ein. Buchverfilmungen werden meistens schlechter als ihr Original, und deshalb will ich das ehrlich gesagt keinem Buch "antun". Es ist einfach sehr schwer, die ganzen Emotionen und Gedanken der Protagonisten dann auf den Bildschirm zu übertragen, und außerdem kann man nie alle Szenen übernehmen, woran dann die Geschichte zumeist leidet.


9. Catwalk: Ein Buch, das auf eurem SUB an allen anderen vorbei läuft

Anne Eliot - Almost

Ebenfalls gerade erst gekauft, werde ich aber jede Minute beginnen. Ich erhoffe mir eine emotionale, nachdenklich machende Geschichte mit Charakteren, mit denen man mitempfinden kann. Ich bin schon gespannt, ob die Geschichte mit meinen hohen Erwartungen mithalten kann...
So, ich tagge mal wieder niemanden. Wer die Fragen ebenfalls beantworten will, nur zu ;)


Es würde mich freuen, wenn ihr eure Antworten in den Kommentaren verlinken würdet, ich bin gespannt darauf, welche Bücher ihr für die Fragen auswählt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da die Zuordnung eines Kommentars erforderlich ist/ermöglicht werden muss, werden personenbezogene Daten gespeichert - Name, Email und ID-Adresse. Durch Absenden eines Kommentars erklärt sich der Nutzer damit einverstanden.