Freitag, 4. März 2016

Leseplanung März

Hach ja, nachdem ich im Februar ja leider nur wenig Zeit zum Lesen gefunden habe, hoffe ich mal auf den März. Es gibt so viele Bücher auf die ich große Lust hätte, daher hoffe ich, dass mir zeitlich nicht mehr dazwischen kommt als der alltägliche Wahnsinn ;) Und ja, ich habe immer noch meine weiße SuB-Markierung, das hat nichts mit den Büchern selbst zu tun ;)


- Pratchett, Terry - Das Licht der Fantasie (Verlagsseite)
Ich bin ja gerade dabei, die Scheibenwelt-Reihe der richtigen Reihenfolge nach zu lesen, und da ich im Februar leider nicht dazu gekommen bin, Teil 2 zu lesen, hoffe ich sehr, dass das diesen Monat der Fall sein wird. Ich kann es kaum noch erwarten, wieder mit Rincewind von Katastrophe in Fiasko zu stolpern, und mir die Wunder der Scheibenwelt anzusehen.

- Collins, Suzanne - Gregor 2 (Verlagsseite)
Wie lange ist es her, dass ich Band 1 gelesen und gelobt habe? Nicht allzu lang, aber definitiv lang genug. Ich habe Band 2 und 3 schon hier, und ich freue mich gerade wirklich auf ein neues Abenteuer mit Gregor. Andere Bücher haben definitiv noch Vorrang, aber ich hoffe, spätestens Ende März werde ich zu diesem Buch kommen.

- Gratton, Tessa - Blood Magic (Verlagsseite)
Ein Buch das ich ebenfalls schon einmal angefangen hatte - allerdings habe ich kaum fünfzig Seiten gelesen, es dann aber erst mal wieder weggelegt. Doch ich erinnere mich noch ganz gut, dass mir die düstere Atmosphäre der Geschichte gefallen hatte (speziell erinnere ich mich da an einen gruseligen Moment auf einem Friedhof) und ich denke, so ein Buch passt gerade ebenfalls zu meiner Leselaune.

- Meyer, Kai - Arkadien fällt (Verlagsseite)
Hm... ja, "Arkadien fällt" wollte ich theoretisch ja bereits letzten Monat endlich lesen. Um mich mal selbst zu zitieren: Das wird sich im Februar aber ganz sicher ändern! Ja klar... ihr seht, ich bin eine geborene Hellseherin und halte mich auch sowieso ganz toll an meine eigenen Ansagen... Aaaaber diesen Monat werde ich die Reihe endlich abschließen!

- Wahl, Carolin - Die Traumknüpfer (Verlagsseite)
Ein echter Brocken dieses Buch, aber die Geschichte klingt einfach wunderbar. Ich freue mich schon sehr auf diesen Roman, der definitiv eins meiner ersten Bücher nach meiner derzeitigen Lektüre (siehe nächstes Buch) sein wird. Mal sehen, ob die Handlung so traumhaft wie das Cover sein wird...

- Bradley, Alan - Flavia de Luce 7 (Verlagsseite)
Dieses Buch lese ich ja bereits, und mir gefällt die neue Flavia-Geschichte auch wieder richtig gut! Etwas anders als sonst, aber dennoch überzeugend! Ich bin schon gespannt, wie Flavia sich weit weg von zuhause schlagen wird, und wie der Mörder wohl auf diese - für mich echt unheimliche!! - Versteckidee für seine Leiche gekommen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da die Zuordnung eines Kommentars erforderlich ist/ermöglicht werden muss, werden personenbezogene Daten gespeichert - Name, Email und ID-Adresse. Durch Absenden eines Kommentars erklärt sich der Nutzer damit einverstanden.