Sonntag, 27. Dezember 2015

Neuzugänge Dezember: Vorweihnachtliche Bücherkäufe

Obwohl ich ja eigentlich vor ein paar Wochen noch von Zurückhaltung beim Bücherkaufen gesprochen hatte, schiebe ich das dann wohl noch bis 2016 auf ;) Mein derzeitiges Project 10 Books verbietet mir das Kaufen ja zum Glück nicht. Außerdem habe ich brav Reihen vervollständigt - *hust* naja, oder zumindest gleich Band 1 und 2 gekauft, sodass ich gleich weiterlesen kann (oder die Teile gleich zusammen vertauschen kann, sollten sie mir nicht gefallen)

Jedenfalls hatte ich direkt mal bei BücherThöne bestellt (*imaginäres "SÜCHTIG!" Schild hochheb*), da ich einige Bücher gefunden habe, die schon länger auf meiner Wunschliste standen. Ich habe sie jetzt mal nach Genre geordnet (was überraschend gut aufging xD), zuerst vier Dystopien, dann vier Fantasy-Romane. Voila!


- Lu, Marie - Legend: Fallender Himmel (Verlagsseite)
- Lu, Marie - Legend: Schwelender Sturm (Verlagsseite)
Diese Trilogie wird ja von vielen wahnsinnig gehypt und ist unter den Dystopieliebhabern schon recht bekannt. Die Geschichte hört sich wirklich spannend an, und deshalb habe ich gleich mal die ersten beiden Teile mitgenommen. Sie haben etwa die Hälfte des normalen Preises gekostet und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass mir die Bücher auch gefallen werden, also warum nicht. Auch diese Bücher will ich 2016 lesen.

- Eve & Caleb: In der gelobten Stadt (Verlagsseite) REZENSION
- Eve & Caleb: Kein Garten Eden (Verlagsseite) REZENSION
Die zweite dystopische Trilogie - diesmal allerdings Band 2 und 3. Ich habe den ersten ja vor einer ganzen Weile gelesen, und er gefiel mir so lala, deshalb habe ich mir die Bücher lieber als Mängelexemplare mitgenommen. Ich habe sie mittlerweile auch schon gelesen und war von manchen Dingen wirklich positiv überrascht, auch wenn mir einige Aspekte nicht hundertprozentig gefallen haben. Keine Must-Reads, aber ganz nett zu lesen.


- Firelight: Brennender Kuss (Verlagsseite)
- Firelight: Flammende Träne (Verlagsseite)
Apropos Trilogie, ne... Ich schleiche schon länger um diese Bücher herum, da ich Drachen eigentlich auch ganz gerne mag und bisher viel zu wenige Drachenbücher gelesen habe, da ich die eigentlich meistens sehr gern mag. Ich habe mir diese Trilogie schon für das nächste Jahr vorgenommen, mal sehen ob ich die Bücher mögen werde.

- Skulduggery Pleasant 7 1/2 (Verlagsseite) REZENSION
Dieses Buch ist ja bereits gelesen und hat mir soooo gut gefallen! Ich bin ja allgemein totaler SP-Fan, Derek Landy ist einer meiner absoluten Lieblingsautoren und ich muss mich jetzt sehr zügeln, nicht schon wieder mit Schwärmen anzufangen.

- Frostfluch (Verlagsseite) REZENSION
Dieses Buch ist ja schon vor einiger Zeit von mir als Rezensionsexemplar gelesen wurden. Ich habe es damals vom Verlag allerdings als Taschenbuch erhalten. Da ich die restlichen Bände als Broschuren habe und ich die Reihe so mag, dass es mir die 2,99 € die ich bei Bücher Thöne bezahlt habe wert war, habe ich es mir noch einmal geholt. Jetzt fehlen mir nur noch Band 5 und 6 ;)


Bei Bertelsmann habe ich ein absolutes Wunschbuch ergattert. In dieser wunderhübschen Black Edition kostete es eigentlich 10,00 €, aber ich habe es für 5,00 € bekommen. Nachdem mich "Margos Spuren" und "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green auf recht unterschiedliche Art überzeugen konnten, bin ich jetzt gespannt auf diese Geschichte von ihm und hoffe, sie wird mir ebenfalls gefallen. Definitiv ein Buch, dass ich noch vor Ende des Jahres bzw. Anfang des nächsten Jahrs beginnen werde.
> Verlagsseite

So, da es damit ja immer noch nicht vorbei sein kann, habe ich auch noch ein vorweihnachtliches Weihnachtsgeschenk von Sophia von Sophias Bookplanet bekommen (Daaaanke!!), nämlich den vierten Band von "Lying Game", den ich bereits gelesen und für toll befunden habe. REZENSION
> Verlagsseite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da die Zuordnung eines Kommentars erforderlich ist/ermöglicht werden muss, werden personenbezogene Daten gespeichert - Name, Email und ID-Adresse. Durch Absenden eines Kommentars erklärt sich der Nutzer damit einverstanden.