Sonntag, 27. Dezember 2015

Neuzugänge Dezember: Merry Christmas ;)

Zu Weihnachten hat es hier kurz gesagt Bücher geregnet, deshalb will ich auch gar keine lange Vorrede halten und präsentiere die guten Stücke einfach mal recht wortkarg für meine Verhältnisse -Keine Sorge, zu den einzelnen Geschenken sage ich mehr als genug ;)


- Prattchett, Terry - Scheibenwelt Schuber (Amazonseite)

Ein Produkt das es mittlerweile schon wieder nur noch gebraucht auf Amazon gibt (teils zu unmöglichen Preisen), obwohl es ja noch nicht so alt ist - warum eigentlich? War das so eine Art limited Edition, oder habens nicht genug Leute gekauft?! Allerdings könnt ihr euch die ersten neun Scheibenwelt-Bücher ja auch einzeln beim Piper Verlag im neuen Design (oder auch im alten, wems besser gefällt) kaufen, daher ist das jetzt für Interessenten kein Weltuntergang.

Meine Liebe zu diesen Büchern kann ja eigentlich niemandem entgangen sein, der immer mal auf meinen Blog schaut. Ich habe aber gerade von diesen ersten Büchern hier noch ziemlich wenig gelesen, und da es nur die ersten neun beim Piper-Verlag zu kaufen gibt, den Rest dann bei Randomhouse, genauer gesagt bei Goldmann/Manhattan, wollte ich sie gern direkt in diesem Schuber besitzen. Zum Glück wurde mir dieser Wunsch dann auch erfüllt - DANKE nochmal an die entsprechenden Leute denen ich die Bücher verdanke <3 Der Schuber ist nach zwei Tagen noch ein wenig fremd in meinem Regal, aber ich muss immer breit grinsen, wenn ich daran vorbeilaufe. Die Bücher werden auch der Reihe nach (nochmal) verschlungen, dann gibt es auch zu jedem einzelnen eine Rezension.


- Stroud, Jonathan - Lockwood & Co: Die raunende Maske (Verlagsseite)
Die Reihe um die Geisterjäger-Agentur Lockwood gehört ja zu meinen Lieblingsbüchern, genauso wie der Autor Jonathan Stroud, der mich schon mit Bartimäus richtiggehend geprägt hat. Da musst natürlich auch der bisher letzte Teil einziehen, ein vierter wird ja noch erscheinen soweit ich informiert bin. Angeblich gibt es ja auch einen fiesen Cliffhanger am Ende von "Die raunende Maske", dennoch wird das Buch ganz bald gelesen, entweder noch dieses Jahr oder dann im Januar.

- Roth, Veronica - Die Bestimmung: Letzte Entscheidung (Verlagsseite)
Auch ein Buch das schon sehr bald gelesen werden wird. Ich habe ja vor kurzem erst Band 2 verschlungen, war wieder restlos begeistert von der Geschichte, den Charakteren, auch wenn das Buch sich eindeutig vom ersten unterschied. Ich bin schon gespannt, wie die Autorin die Geschichte zu Ende bringt, auch wenn ich das grobe Finale schon kenne (was mir von der Idee her übrigens gefällt, auch wenns viele andere sehr kritisieren, aber ich kenne ja auch die Umsetzung noch nicht).

- Meyer, Marissa - Fairest (Verlagsseite)
Ich bin ja ein großer Fan der Lunar Chronicles Reihe, und da dieses Buch zwischen Band 3 und 4 gelesen werden sollte (ist auch eine Leseprobe für den 4. Teil drin) will ich damit das Warten auf Band 4 "Wie Schnee so weiß" der ja im Januar erscheinen wird, verkürzen. Ich habe bereits ein ganzes Stück gelesen und meine Sichtweise auf die Böse der Geschichte hat sich ein wenig... gewandelt. Nicht so, dass ich sie plötzlich als nett und lieb sehen würde, keines falls sie ist eine total fiese Trulla wenn ihr mir den Ausdruck verzeiht, aber sie hat Beweggründe. Kennt ihr den Spruch "The evil queens are the princesses that were never saved"? Ich finde, das trifft speziell auf Königin Levana wirklich zu. Denn ich könnte mir gut vorstellen, dass sie unter anderen Umständen ein anderer Mensch hätte werden können, was die gesamte Geschichte noch tragischer macht. Rezension folgt in den nächsten Tagen.


- Shepard, Sara - Lying Game: Sag mir erst, wie kalt du bist (Verlagsseite)
- Shepard, Sara - Lying Game: Und du musst gehn (Verlagsseite)

Nach Band 4 werden auch diese beiden Bücher die nächsten Tage gelesen, und ich will die Reihe komme was wolle 2015 noch abschließen. Ich bin schon sehr gespannt, was letztendlich nun wirklich passiert ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da die Zuordnung eines Kommentars erforderlich ist/ermöglicht werden muss, werden personenbezogene Daten gespeichert - Name, Email und ID-Adresse. Durch Absenden eines Kommentars erklärt sich der Nutzer damit einverstanden.