Donnerstag, 10. Dezember 2015

Neue Bücher 2016 - Meine Must Haves #2

Und hier der zweite Teil meiner Neuerscheinungen-Vorstellung. Ich habe alle übrig gebliebenen Bücher in diesen Post bekommen, aber falls ich noch neue entdecke, kann durchaus noch mal einer folgen ;) Auf welche Bücher freut ihr euch denn nächstes Jahr?

CALRSEN













12.01.2016: Riordan, Rick - Percy Jackson erzählt: Griechische Göttersagen

29.01.2016: Meyer, Marissa - Wie Schnee so weiß

28.07.2016: Riordan, Rick - Magnus Chase: Das Schwert des Sommers

Da ich "Percy Jackson" liebe und vorhabe, bald die "Helden des Olymp" anfangen möchte, landen auch gleich die neuen Bücher von Rick Riordan auf meiner Wuschliste. Und "Wie Schnee so weiß" ist natürlich ein Must-Have - so genial wie die restlichen Bücher der Reihe waren habe ich große Erwartungen bezüglich des Finales!

CBT












21.03.2016: Blazon, Nina - Silfur: Die Nacht der silbernen Augen

11.04.2016: Barnholdt, Lauren - Heat of the moment

24.05.2016: Johnston, Emily Kate - Tausend Nächte aus Sand und Feuer

11.07.2016: Banks, Anna - Joyride

Der cbt Verlag hat insgesamt ja mal wieder richtig schöne Cover im neuen Jahr!
Von Nina Blazon habe ich ja bereits "Der dunkle Kuss der Sterne" hier, was ich ja 2015 noch lesen will. Da die Geschichte interessant klingt, genauso wie die von "Silfur" hoffe ich mal, dass mich Nina Blazons Schreibstil überzeugt! "Heat of the moment" klingt nach einer schönen, locker-leichten Lektüre, die ich ja ab und zu auch mal ganz gern lese. Nachdem mich das 1001 Nacht Feeling in "Die Sturmkönige" schon so überzeugt hat, klingt "Tausend Nächte aus Sand und Feuer" absolut perfekt! "Joyride" fällt in dieselbe Sparte wie "Heat of the moment" auch hier erwarte ich eher eine leichte Geschichte.

LOEWE + BLANVALET













15.02.2016: Landy, Derek - Die Rückkehr der Toten Männer

18.01.2016: Bradley, Alan - Flavia: Tote Vögel singen nicht (Taschenbucherscheinungsdatum)

19.09.2016: Anastasiu, Heather - Secrets: Ich lebe

Auch wenn ich wohl eher die Hardcover-Ausgabe dieses Romans lesen werde - einfach weil bei so vielen Seiten wohl das Lesen schwierig wird beim Taschenbuch - gehört "Die Rückkehr der toten Männer" einfach auf diese Liste. Bei "Flavia de Luce" Band 6 werde ich mir allerdings die Taschenbuchausgabe kaufen, ich freu mich schon so auf diese Fortsetzung!! Genauso wie auf den zweiten Teil von "Secrets" von Heather Anastasiu. Der erste war ja wirklich nicht schlecht, noch nicht perfekt, aber mit durchaus gut gelungenen Ansätzen.

DTV













13.03.2016: Eliot, Anne - Almost

18.03.2016: Hoover, Colleen - Maybe someday

Da mir nun schon zwei Bücher von Colleen Hoover - "Finding Cinderella" und "Weil ich Layken liebe"- sehr gut gefallen haben, und "Maybe someday" wirklich schön klingt, wird wohl auch dieses Buch einziehen. "Almost" von Anne Eliot ist mir nur durch Zufall bei der Verlagsvorschau aufgefallen, klingt aber auch wahnsinnig gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da die Zuordnung eines Kommentars erforderlich ist/ermöglicht werden muss, werden personenbezogene Daten gespeichert - Name, Email und ID-Adresse. Durch Absenden eines Kommentars erklärt sich der Nutzer damit einverstanden.