Freitag, 15. Mai 2015

Lesen mit Sophias Bookplanet 2.0 #1

Ja, ihr habt richtig gelesen, Sophia und ich werden wieder ein Buch zusammen lesen. Und zwar „Riley: Das Mädchen im Licht“ von Alyson Noel. Wir haben uns auch schon gegenseitig ein paar Fragen gestellt, ihre Antworten findet ihr hier.

1) Hast du schon andere Bücher von Alyson Noel gelesen?

Ja, die beiden ersten Bände von ihrer „Soul Seeker“ Reihe, die mir gut gefallen haben. Die Rezensionen findet ihr hier (Band 1) und hier (Band 2).

2) Was erwartest du von diesem Buch?

Eine interessante Geschichte, die auch auf den wenigen Seiten nicht wie zusammengequetscht wirkt, sowie gute Ideen bezüglich des Themas „Leben nach dem Tod“. Und eine coole Protagonistin.

3) Wenn du die Seitenanzahl siehst, was fühlst du dann? :D Bist du erleichtert oder fühlst du dich vielleicht unterfordert?

Weder noch, ich habe eher Angst, dass sie auf den wenigen Seiten keine richtige Geschichte entwickeln kann, aber vielleicht werde ich ja überrascht. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf das Buch!

So, heute werden wir auch schon die ersten 50 Seiten lesen. Ich berichte euch dann natürlich darüber ;)

2 Kommentare:

  1. Hey! Ich finde die Idee, gemeinsam ein Buch zu lesen echt nicht schlecht! :) Ich würde das auch mal gerne machen! :)
    Das Buch an sich kenne ich leider nicht... aber ich werde das hier mal mit verfolgen! :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bookandlifestyle.blogspot.de :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Ich habe es bisher nur zweimal gemacht, aber ich finde es spitze, sich so während des Lesens auszutauschen und sich bei Bedarf auch mal gegenseitig zu motivieren ;) Vielleicht haben wir ja was gemeinsam auf dem SuB, dann würd ich gern was mit dir gemeinsam lesen :) Auf jeden Fall solltest du es mal versuchen, es ist meiner Meinung nach ne wirklich schöne Erfahrung!
      Ich bin auch schon gespannt auf das Buch, werde gleich mit Lesen beginnen.

      LG Biene

      Löschen

Da die Zuordnung eines Kommentars erforderlich ist/ermöglicht werden muss, werden personenbezogene Daten gespeichert - Name, Email und ID-Adresse. Durch Absenden eines Kommentars erklärt sich der Nutzer damit einverstanden.