Freitag, 1. August 2014

Monat August - Leseplanung

Hier mal meine Bücher für den Sommerurlaub und die restlichen Ferientage zuhause! Es sind wieder hauptsächlich Rezensionsexemplare... Moment, es sind sogar NUR Rezensionsexemplare. Tja, ich will sie erst einmal weg lesen, dann ist ein bisschen was von dem Druck weg :) Und die Rezensionen kann ich ja in der internetfreien Zeit schon schreiben, dann habe ich danach auch wieder Zeit... Urlaub ist schon ne tolle Sache um so was wegzuarbeiten :)

Naja, was will ich denn nun lesen? Also...


...zuerst einmal will ich "Verloren in der grünen Hölle" von Ute Jäckle. Weil es ein Thriller ist habe ich immer ein bisschen Angst weiterzulesen und zögere es hinaus... irgendwie habe ich das Gefühl, jemand stirbt :( Naja, ich werde es erfahren.

Zum zweiten: "Sommer in Montana" von Sara Winter, was ich auch schon vor einiger Zeit bekommen habe, ich will es endlich mal beenden... es ist auch nicht so dick, von daher sollte das eigentlich schnell gehen.

Dann "muss" ich noch "Das Trüffelschwein: auf Gottes dunklen Pfaden" lesen. Es ist ja auch ziemlich dünn, das müsste ich schnell durchlesen können. Die ersten Seiten waren schon ziemlich... amüsant, aber mehr verrate ich dann in zehn bzw. elf Tagen, bei der Rezi :)

Das vierte Buch heißt "Jonas&die fliegende Robbe", ein auch recht dünnes Buch, wenn ich richtig liege, von Niko Schiller. Es soll ein Buch für Jung und alt sein - habe ich zumindest einer Rezension entnommen die ich dazu gelesen habe - und ich bin schon ziemlich gespannt was mich da erwartet.

Als fünftes möchte ich gerne "Das Schwert des Zaren" von Peter Urban lesen, mein erster historischer Roman. ich bin schon echt gespannt ob mir das gefällt, weil ich habe wie gesagt noch nie einen historischen Roman gelesen.... Schande über mich :)

Und zu guter Letzt möchte ich die "Die Schwerter" Reihe von Thomas Lisowsky weiterlesen. Den ersten Band habe ich gestern fertiggelesen, noch keine Rezension geschrieben aber ich verrate mal, dass mir das Buch ziemlich gut gefallen hat! Damit ich das Cover vom zweiten Teil nicht ewig suchen muss, zeig ich mal wieder das vom ersten.

So, das wars auch schon. Vermutlich wir das nur für die zehn Tage Urlaub reichen - ja ich stecke mir hohe Ziele xD - aber mal sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da die Zuordnung eines Kommentars erforderlich ist/ermöglicht werden muss, werden personenbezogene Daten gespeichert - Name, Email und ID-Adresse. Durch Absenden eines Kommentars erklärt sich der Nutzer damit einverstanden.