Donnerstag, 10. Juli 2014

TAG - Die Todsünden

Ich hab diesen Tag bei Sophia von Sophias Bookplanet gesehen und da ich gerade Zeit habe, zeige ich euch mal meine Antworten.

Habgier

Welches war dein billigstes Buch?
Das billigste (oder besser die billigsten, es sind nämlich zwei) habe ich bei Rebuy für 39 Cent bestellt. Dafür, dass beide Bücher etwa 300 bis 400 Seiten haben ist das ja echt sehr billig. Das waren "Irisches Vermächtnis" von Christina Pisco und "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafon.

Welches war dein teuerstes Buch?
Da kann ich nur das nennen, an was ich mir als erstes erinnere, nämlich "Lockwood&Co: Die seufzende Wendeltreppe" was 18,99 € gekostet hat.

Zorn

Für welches Buch empfindest du Liebe und Hass zugleich?
Hm, Hass ist so ein hartes Wort. Ich kann ein paar Bücher nicht leiden, zum Beispiel die "House of Night"-Reihe (die Sprache, oh Gott, die Sprache!) aber naja. Das ist eher tiefe Abneigung. Und ich empfinde eigentlich für kein Buch Liebe und Hass gleichzeitig.

Welches Buch war am schwierigsten zu bekommen?
Hm, schwierig zu bekommen... komische Frage. Ich konnte mich lange nicht entscheiden, ob ich die Scheibenwelt Reihe anfange, daher war es irgendwie schwierig zu bekommen, aber ich hab es schließlich getan und ich war und bin immer noch begeistert :) Muss ich auch mal ein paar Bände rezensieren...

Völlerei

Welches Buch macht dich hungrig?
Was? Hungrig? Wirklich? Naja, möglicher Weise eins über Schokolade... ich verstehe auch dieser Frage nicht.

Trägheit

Welches Buch ignorierst du zu lesen, weil du zu faul bist?
Zurzeit eigentlich keins so richtig. Ich bin gerade so voll im Lesefluss, dass ich vor nichts halt mache :)

Welches Buch hat dein Leben beeinflusst?
Da gibt es einige. An sich beeinflusst jedes Buch mein Leben, dass ich lese. Aber besonders "Der Herr der Ringe" von Tolkien, "Harry Potter" von J.K. Rowling und vor nicht zu langer Zeit die "Skulduggery Pleasant"-Reihe von Derek Landy.

Wollust

Welches Buch hat den attraktivsten Helden?
Hm, keine Ahnung. Darauf achte ich eigentlich bei Büchern nicht so. Aber es gibt ja viele Bücher mit schicken Helden (ich weiß nicht, ob ich "leider" sagen soll :))

Neid

Welches Buch würdest du am liebsten geschenkt bekommen?
Ich würde grade sehr gerne "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss geschenkt bekommen (es ist einfach zu teuer zum selber kaufen :( ) Aber es gibt auch noch ganz viele andere Bücher die ich gerne sofort hätte, zum Beispiel "Unearthly: Dunkle Flammen" von Cyndia Hand, das ich auch sehr gerne bald lesen würde.

So, fühlt euch getaggt wenn ihr die Fragen auch mal beantworten wollt. Macht auf jeden Fall Spaß :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da die Zuordnung eines Kommentars erforderlich ist/ermöglicht werden muss, werden personenbezogene Daten gespeichert - Name, Email und ID-Adresse. Durch Absenden eines Kommentars erklärt sich der Nutzer damit einverstanden.